Mt 24,36 Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, sondern allein mein Vater.


Wann immer mir jemand den obigen Vers als Beweis dafür zitiert, dass wir nicht wissen können, wann die Wiederkunft des Herrn nahe ist, war meine alte reflexartige Reaktion, ihm den nicht-dispensationalen Unsinn aus dem Kopf schlagen zu wollen.


Aber im Laufe der Jahre habe ich gelernt, tief durchzuatmen und dankbar zu sein, dass sie eine der wenigen Personen sind, die bereit sind, über biblische Prophezeiungen zu diskutieren! Auch wenn sie einiges durcheinanderbringen. - Dieser Vers aus Matthäus ist NICHT für dich und mich geschrieben, die wir im Gemeindezeitalter leben. Es war der Herr Jesus, der die Juden während seiner Zeit auf der Erde ansprach, die eine andere Dispensation/Zeitperiode war. - Wenn man diesen Vers aufschlüsselt, heißt es nicht nur, dass kein Mensch oder Engel den Tag und die Stunde kennt, sondern sogar der Herr Jesus selbst kannte den Tag und die Stunde nicht!


Das war so, als der Vers ursprünglich geschrieben wurde, also vor dem Kreuz. Später jedoch sehen wir, wie Jesus in Offenbarung 5 qualifiziert wird, alles Wissen zu empfangen. Es ist also KEINE wahre Aussage für heute. -  

 

Heute leben die Gläubigen im Zeitalter der Gemeinde und haben viele Vorteile. Der wichtigste ist, dass der Heilige Geist Gottes in jedem Gläubigen lebt, von der Bekehrung bis zum Übergang in den Himmel (Röm. 8:38-39). Und der innewohnende Heilige Geist ist unser Erleuchter der Heiligen Schrift.

1. Kor 2,12 Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott ist, sodass wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist;


Hier ist also ein Vers, der für dich und mich geschrieben wurde, die wir in diesem Gemeindeitalter leben, um die Zeichen der nahenden Entrückung zu beobachten:


1. Thes 5,4 Ihr aber, Brüder, seid nicht in der Finsternis, dass euch der Tag wie ein Dieb überfallen könnte;


Ein solider, reifer Gläubiger sollte also die Zeichen deutlich erkennen, wenn die Entrückung näher rückt. Zugegeben, wir werden weder den Tag noch die Stunde kennen, weil das davon abhängt, wo auf der Welt man sich befindet - denn es gibt immer zwei Tage und verschiedene Stunden, die überall auf der Erde stattfinden. - Und die Zeichen, die in der Heiligen Schrift genannt werden, sind in erster Linie Zeichen für Gottes kommenden Zorn in der 7-jährigen Trübsal.


Dennoch, wenn wir bei der Entrückung weggeholt werden, beginnt eine schreckliche 7-jährige Periode, in der Milliarden von Menschen an Hunger, Krankheiten, Seuchen und Drogen sterben. - Daher wissen wir, dass, wenn Gottes Zorn nahe ist, die Entrückung näher ist. - Der Herr wusste, dass wir die Zeichen der kommenden Trübsal beobachten würden. Er wusste, dass wir sie immer näher kommen sehen würden. Deshalb gab er uns auch eine wunderbare Verheißung... wie ein Regenbogen am Himmel:

1. Thes 5,9 Denn Gott hat uns nicht zum Zorn gesetzt...


Er wollte, dass wir ohne den Schatten eines Zweifels wissen, dass er uns vor seinem Zorn retten wird.

...Jesus, der uns errettet von dem kommenden Zorn.


Und in 1Thessalonicher fährt er fort mit:


1. Thes 5,11 Deshalb ermuntert einander und erbaut einer den anderen, wie ihr auch tut.


Wenn wir also das nahende Grauen vor unserer Haustür sehen, sollten wir ermutigt sein. Es bedeutet, dass wir viel näher an etwas dran sind, das noch nie zuvor passiert ist - Millionen von Menschen verschwinden in einer Nanosekunde.


Das Gleiche geschah zur Zeit Noahs. Obwohl Noah 120 Jahre lang predigte, Buße zu tun und sich Gott zuzuwenden, um der kommenden Flut zu entgehen, wollten die Menschen es einfach nicht glauben. - Gott sagte, dass die Zeit vor der Entrückung "genau wie" die Tage Noahs sein würde. In den Tagen Noahs, als Gott die Tür der Arche schloss, war die Zeit zur Umkehr vorbei. Danach war es zu spät, Buße zu tun und in das Boot zu steigen.


Heute weigern sich die Menschen zu glauben, dass die Entrückung stattfinden wird. Wenn Gott schließlich die Tür mit der Entrückung schließt, wird es zu spät sein, um der unvorstellbaren kommenden Verzweiflung zu entkommen.

Das obige Diagramm zeigt, was wir aus der Schrift wissen, was nach der Entrückung kommt. Es macht also durchaus Sinn, dass wir, wenn die Entrückung kurz bevorsteht, sehen sollten, wie all diese Prophezeiungen beginnen, sich zu erfüllen. - Es mag ein wenig nervenaufreibend sein, wenn wir uns diesem schicksalhaften Tag nähern und sehen, wie sich die Schlinge um uns herum immer enger zieht. Aber Gott hat es uns versprochen, und wir müssen ihm vertrauen.

 

Spr 3,5 Vertraue auf Jahwe von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand;

 

Für die meisten von uns wird es schwer sein, Gott wirklich im Glauben zu vertrauen, wenn wir sehen, wie die Welt zusammenbricht. Und wie die Grafik zeigt, können wir sehr wohl die Anfänge von Tod und Zerstörung vor der Entrückung sehen.

 

Aber was für eine großartige Gelegenheit, als Zeuge gegenüber Nichtgläubigen sagen zu können: "Ja, all das wurde in der Bibel prophezeit." Das könnte ein tolles Gespräch in Gang bringen!

 

Gebrauche uns, Herr!

 

CQLJ!

 

BP

 

Während Kinder Gottes weltweit warnen, was auf diese Welt zukommt, lässt uns der Herr heute mehr als deutlich erkennen, wer zu Laodizea gehört, und wie viele Namenschristen an der Welt festkleben. Man erkennt sie daran:

 

- sie warnen die Menschen nicht vor dem, was kommt

- sie freuen sich nicht offen auf die Wiederkunft des Herrn, denn in ihrem Geltungsdrang stellen sie sich selbst in den Mittelpunkt, weil sie ihr Leben so gemütlich in dieser Welt eingerichtet haben

- sie spotten und belächeln all jene echten Christen, die sich auf die Entrückung freuen und die nicht mitmachen bei der satanischen Agenda (d.h. u. a. die Giftspritze verweigern)

- sie lehnen die Wahrheit ab über das, was hinter den Kulissen auf der Welt passiert, und informieren sich - trotz Warnung und Aufklärung durch viele Christen - dennoch weiter in den Mainstream-Medien

Aber auch das wurde uns vorausgesagt:

 

2. Petr 3,3 indem ihr zuerst dieses wisst, dass in den letzten Tagen Spötter mit Spötterei kommen werden, die nach ihren eigenen Begierden wandeln