Der König kommt!


 

"Ich bin das Alpha und das Omega, spricht der Herr, Gott, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige." (Offenbarung 1,8).

 

Während die Tage immer dunkler werden und die Liebe vieler erkaltet ... während Egoismus und Stolz in vollen Zügen tanzen ... während das Abnormale das Normale ersetzt ... während das Verrückte immer verrückter wird, können wir sicher sein, dass unsere Zeit auf dieser Erde immer kürzer wird.

 

Wir leben ganz klar und eindeutig in einer Zeit, in der das Gute als böse und das Böse als gut abgestempelt wird. Die täglichen Nachrichten scheinen noch ungeheuerlicher zu sein als die vom Vortag. Die Wahrheit ist für viele nicht mehr wahr, sondern wird bequemerweise neu definiert als das, was "für jemanden funktioniert" - was in den eigenen Lebensstil, die eigene Agenda oder die eigenen Wünsche passt, und nicht als das, was tatsächlich wahr ist. Sogar in vielen "Kirchen" gibt es eine Abkehr von der Wahrheit und eine Umarmung und Akzeptanz dessen, was wir als "fortschrittliche Lehren" bezeichnen - wobei Sünden, die Gott verabscheut und die er in seinem Wort klar sagt, mit offenen Armen aufgenommen werden. Die Täuschung ist allgegenwärtig und treibt die Menschen immer tiefer in die Finsternis und Verzweiflung. Viele Menschen auf der ganzen Welt haben ein Gefühl der Angst und Hoffnungslosigkeit.

 

Wir leben in einer Zeit, in der die Unschuldigsten unter uns auf dem Altar der Unbequemlichkeit abgeschlachtet und auf den Straßen als befreiendes Ereignis gefeiert werden. Eine Zeit, in der gottlose globale Pläne vorangetrieben werden. Eine Zeit, in der unethisches, lügnerisches und betrügerisches Verhalten beklatscht wird, während gute, unschuldige und gesetzestreue Bürger bestraft werden. Angst und Einschüchterung sind Waffen, die eingesetzt werden, um viele zum Schweigen zu bringen, die mit den Erzählungen, sündigen Lebensstilen und unnatürlichen Ideen, die täglich propagiert werden, nicht einverstanden sind.

 

Die Erde stöhnt... stöhnt laut. Christen und Nichtchristen spüren gleichermaßen, dass etwas nicht stimmt. Mit jedem Tag, der vergeht, entsteht ein Unbehagen.

 

Die Worte der Bibel, auf die sich Gläubige seit Jahren verlassen und sie gelesen haben, fliegen jetzt buchstäblich von den Seiten und finden ihren Weg in unsere täglichen Schlagzeilen. Alles fügt sich so zusammen, wie Gottes Wort es perfekt und präzise vorhergesagt hat. Und denen, die in Christus sind, wird gesagt, dass wir uns nicht über die Dinge wundern sollen, die wir sehen.

 

Die Dinge, die wir erleben - die Selbstsucht, das Böse - Sünde auf Steroiden - sind kein Zufall, sondern eine Realität der Tage, in denen wir leben, und eine Vorahnung dessen, was bald kommen wird.

 

Für Gläubige sollte der Zustand unserer Welt keine Überraschung sein. Es ist schwer mit anzusehen und kann schwer zu ertragen sein, wenn wir sehen, wie das Böse um sich greift, Ungerechtigkeiten scheinbar täglich geschehen und so viele Menschen verloren gehen, aber es sollte uns bewusst machen, dass das Zeitalter der Gnade bald zu Ende geht und dass wir uns auf den Herrn Jesus konzentrieren müssen. Lassen Sie den Herrn Jesus nie aus den Augen, und denken Sie immer daran, dass Gott auf dem Thron sitzt, immer gesessen hat und immer sitzen wird!

 

Als Gottes Kinder sollen wir nicht müde werden, sondern die volle Waffenrüstung Gottes anziehen und gehorsam den guten Kampf kämpfen, indem wir in der Zeit, die uns auf dieser gefallenen Erde noch bleibt, alles für ihn tun.

 

Lassen Sie sich heute ermutigen, sich an den Erlöser zu klammern, täglich zu beten und so viel wie möglich in Ehrfurcht und Gehorsam gegenüber dem zu tun, der Sie erschaffen und für alle Ewigkeit gerettet hat - dem Herrn und Erlöser, Jesus Christus!

 

Lassen wir uns nicht von Gleichgültigkeit, Angst, Faulheit oder der Überraschung über die Situation der heutigen Gesellschaft lähmen, sondern bleiben wir im Gehorsam gegenüber allem, wozu Christus uns aufruft.

 

Wir sollen seine Wahrheit bezeugen und verkünden; die einzige Wahrheit, die Seelen frei macht; die einzige Wahrheit, die die Fesseln der Sünde sprengt und Rettung und Erlösung bringt; die einzige Wahrheit, die reinwäscht; das einzige vergossene Blut, das retten kann; der einzige, der täglich neue Gnade und Vergebung schenken kann, so weit der Osten vom Westen entfernt ist.

 

1 Petrus 4,7-11 erinnert uns daran: "Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge. So seid nun besonnen und nüchtern zum Gebet. Vor allem aber habt innige Liebe untereinander; denn die Liebe wird eine Menge von Sünden zudecken. Seid gegeneinander gastfreundlich ohne Murren! Dient einander, jeder mit der Gnadengabe, die er empfangen hat, als gute Haushalter der mannigfaltigen Gnade Gottes: Wenn jemand redet, so [rede er es] als Aussprüche Gottes; wenn jemand dient, so [tue er es] aus der Kraft, die Gott darreicht, damit in allem Gott verherrlicht wird durch Jesus Christus. Ihm sei die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen."

 

Die Zeit, das Richtige zu tun, zu sprechen, ist jetzt. Es war schon immer jetzt. Jeder Gläubige im Laufe der Geschichte hat die Gabe des Jetzt erhalten. Und jetzt (jeder Tag, den Sie haben) ist Ihr Moment, Ihre Gelegenheit, bleibende Dinge für Gottes Reich zu tun.

 

Der Countdown auf Gottes prophetischer Uhr tickt in rasantem Tempo, und wir sind in Echtzeit Zeugen dessen, was wir fest für das Ende des Zeitalters der Gnade halten.

 

Brüder und Schwestern, alle Zeichen, die wir sehen, deuten auf eine aufregende, unbestreitbare Wahrheit hin:

 

Unsere Erlösung rückt näher...

 

 

Der König kommt!

 

Quelle