Neben dem wichtigsten Zweck, den Wunsch zur Buße zu wecken, dienen die sog. apokalyptischen Reiter, die nach der Entrückung losreiten, sicherlich als Kontrollpunkte für diejenigen, die Christus in den ersten Tagen der Drangsal kennen lernen. Kontrollpunkte, die den neuen Gläubigen genau zeigen, wo sie sich in einer Zeitleiste befinden, die dann vor ihnen liegt. Denn Gott hat in seiner unendlichen Weisheit in den Schriften von Daniel und Johannes und den anderen prophetischen Schlüsselstimmen in der Bibel einen perfekten Fahrplan entworfen, mit dem man durch die Trübsal navigieren kann. Diese Straßenkarte, komplett mit Kontrollpunkten, wird denen, die die Entrückung verpassen, großen Trost spenden. - Gott möchte eindeutig, dass diejenigen, die diese Reiter bei ihren Ausritten sehen, sie als das erkennen, was sie sind, und zu der Erkenntnis kommen, dass sie sich zu der Zeit tatsächlich in der Trübsal befinden und dass ihre seltsamen Christen-Freunde, die vor der Entrückung versuchten sie warnen, Recht hatten.

                Wir dürfen nicht vergessen, dass der Feind und seine Lakaien zweifellos eine großartige Erklärung für das Verschwinden der Millionen haben werden, die plötzlich verschwinden. Die Entführung durch Außerirdische ist eine wahrscheinliche Lösung, insbesondere angesichts der jüngsten Zunahme von UFO-Sichtungen. Erlauben Sie mir hier zu sagen, dass ich glaube, dass diese Sichtungen dämonischer Natur sind und dass sie alle Teil des Prozesses sind, die Bühne für den kommenden Antichristen zu bereiten. Tatsächlich befinden wir uns mitten in der größten Bühnenbildperiode, die es je auf der Erde gegeben hat, und nur wenige verstehen sie. - Schlagen Sie Alarm! Diejenigen von uns, die Augen zum Sehen haben, warnen alle, die zuhören werden, eindringlich vor der drohenden Gefahr der sich schnell nähernden Trübsal. Wenn Sie sich dieser Gefahr bewusst werden, müssen Sie unbedingt sofort den Ruf des Wächters annehmen und damit beginnen, bei denen in Ihrem eigenen Einflussbereich Alarm zu schlagen. Möglicherweise sind Sie die einzige Person, die diese bestimmte Gruppe warnen kann oder will. Fürchte dich nicht, denn der Herr, dein Gott, ist mit dir. Er wird Ihnen den Mut geben, das Evangelium zu predigen und gleichzeitig Ihre Freunde und Lieben zu warnen. Auch wenn Sie dafür verfolgt werden.


Ja, wir können sehen, dass die Verfolgung der Gläubigen zuzunehmen beginnt. Leider werden die Dinge nur noch schlimmer, wenn immer mehr Menschen auf die falsche Erzählung der Rebellion hereinfallen. - Bald werden wie ein Güterzug die Reiter der Apokalypse reiten. Sie kennen keine Gnade, wenn sie das tun, wofür sie geschaffen wurden. Sie werden nicht scheitern oder ins Wanken geraten. Sie werden genau das tun, wozu Gott sie bestimmt hat. Der „Dritte Reiter der Apokalypse“ wird eine unvorstellbare Hungersnot auf eine Erde bringen, die noch nie so erschöpft war. Deshalb ist und war unsere beste und einzige Hoffnung Jesus Christus. Er ist derjenige, der die Gläubigen entrücken wird, BEVOR diese Reiter losgelassen werden, übrigens vom Herrn Jesus selbst (Offenbarung 5-8). Denken Sie daran, dass Gott in Seiner großen Barmherzigkeit denselben Zorn anwenden wird, der das Gericht über die Bösen bringt, um alle aufzuwecken und zur Buße aufzurufen, die während der Trübsal gerettet werden.

 

Predigen Sie in diesem Sinne das Evangelium und lassen Sie Gott den Rest regeln. Man weiß nie, jemand, mit dem man vor der Entrückung gesprochen hat, kann Jesus in der Zeit der Drangsal kennenlernen, weil man etwas gesagt oder ihm zum Lesen hinterlassen hat. - Ein guter Ort, um diese spezielle Diskussion zu beenden, ist die Feststellung, dass wir alle etwas für diejenigen vorbereiten sollten, die nicht entrückt werden. Essen und Kleidung, ja. Aber am wichtigsten sind Informationen über den Herrn Jesus, den einzigen, der die Verlorenen retten kann.

 

Br. Grey