Ist es Erlösung oder Zerstörung?

 

 

"Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage". Dies ist der berühmte Satz aus Shakespeares Stück "Hamlet". Im Grunde versuchte die Figur zu entscheiden, ob sie leben oder Selbstmord begehen sollte. (alle Hervorhebungen von mir - alle Verse ESV)

Zu glauben oder nicht zu glauben betrifft nicht nur eine Person, sondern jeden lebenden Menschen, der heute auf dieser Erde ist. Dies wird durch einen der bekanntesten Bibelverse abgedeckt, nämlich Johannes 3:16: "Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe." Jeder, der heute auf dieser Erde lebt, kann diese Erlösung bekommen, wenn er sich dafür entscheidet.

Es gibt eine Bedingung dafür, die in Johannes 3,18 zu finden ist: "Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes."

Später, in 1. Johannes 5,10-12, führt der Apostel dies weiter aus: "Wer an den Sohn Gottes glaubt, hat das Zeugnis in sich selbst; wer Gott nicht glaubt, hat ihn zum Lügner gemacht, weil er nicht an das Zeugnis geglaubt hat, welches Gott gezeugt hat über seinen Sohn. Und dies ist das Zeugnis: daß Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohne. Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht."

Ein paar Punkte: Damit dies von Wert ist, muss man glauben, dass die Bibel das wahre und unfehlbare Wort des Vaters ist, das uns durch etwa 40 vom Heiligen Geist inspirierte Autoren überliefert wurde, und dass unser himmlischer Vater aus keinem Grund lügen kann oder will (Titus 1:2; 2 Timotheus 3;16-17; 2 Petrus 1:20-21).

Jesus machte sich keine Illusionen darüber, wie diese Erde am Ende des Zeitalters, in dem wir leben, aussehen würde. In Matthäus 7:13-14 spricht er von den zwei Wegen: der eine führt ins Verderben, der andere ins Heil. Er sagt, dass der Weg ins Verderben breit ist und viele darauf gehen werden. Der Weg zum Leben oder zur Erlösung ist schmal, und nur wenige werden ihn beschreiten. Wir sehen das heute ganz deutlich.

Johannes 16:33 Jesus sagte: "Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden!" Heute ist es in der säkularen Welt Mode geworden, die Nachfolger Jesu als "Hasser" abzustempeln. Wir stellen eine erdachte Bedrohung für alle Alphabetgruppen dar, weil wir ihren Lebensstil nicht akzeptieren. Auf den Kanzeln der "evangelikalen" Kirchen finden sich immer mehr falsche Propheten, und Antichristen sorgen dafür, dass Gesetze erlassen werden, die viele unserer Überzeugungen "kriminalisieren". Die Sache ist die, dass wir niemanden hassen, so wie es unser Erlöser befohlen hat. Aber wir müssen ihre Abscheulichkeiten nicht mögen oder akzeptieren.

Eines ist sicher: Satan und seine Mächte sind heute aktiver als je zuvor, denn er weiß, dass sein vorletztes Hurra sehr nahe ist. Das wird die 7-jährige Trübsal sein. Sein letzter Akt wird am Ende der tausendjährigen Herrschaft Jesu auf der Erde sein, wenn er für immer in den Feuersee geworfen wird (Offenbarung 20:10).

Das Böse in der heutigen Welt nimmt zu, und zwar in einem Ausmaß, wie wir es noch nie erlebt haben. Immer mehr Menschen werden von den irdischen Dingen angezogen, anstatt zu bedenken, wo sie die Ewigkeit verbringen werden. Paulus sagt in 1. Korinther 1,18: "Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die wir errettet werden, ist es Gottes Kraft."

Die "neue Weltordnung" wird von Tag zu Tag dreister, und es ist die Rede davon, immer mehr Kontrolle über unser tägliches Leben zu erlangen. Dies gilt nicht nur für einen Bereich, sondern für die ganze Welt. Das Bargeld steht kurz vor der Abschaffung, und alle Möglichkeiten, zu kaufen oder zu verkaufen, werden computergesteuert sein. In einigen Ländern werden Eltern bereits strafrechtlich verfolgt, wenn sie sich gegenüber ihren Kindern gegen alle geschlechts- und sexualitätsbezogenen Themen aussprechen. In Amerika ist das heute schon sehr nahe dran.

Das Böse ist im Überfluss vorhanden. Es kommt immer häufiger zu Gewalttaten, die in der Vergangenheit selten waren. Ja, das Böse hat es seit dem Sündenfall im Garten Eden (Genesis 3) immer gegeben, aber heute nehmen die Vorfälle zu und sind weiter verbreitet als je zuvor.

Jesaja 5:20, das vor etwa 2.700 Jahren geschrieben wurde, beschreibt die Haltung der radikalen Linken von heute nahezu perfekt. "Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süß und Süßes bitter nennen!" Ohne die lange Liste aufzuführen, sind die "gottlosen" Handlungen und Haltungen, die für die letzten Tage aufgelistet sind, auch alle hier zu finden (2. Timotheus 3).

Auch hier sollte die schiere Menge schreien, dass Jesus seine ganze Herde zu sich rufen wird, um ihm sehr bald zu begegnen. Wer glaubt, dass er noch viel Zeit hat, um seine Entscheidung zu treffen, sollte 1. Korinther 15,52 bedenken: "in einem Nu, in einem Augenblick, bei der letzten Posaune; denn posaunen wird es, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden." Qualifizierte Mathematiker haben errechnet, dass dies deutlich weniger als eine Sekunde ist.

Eines Tages werden alle wahren Gläubigen die Posaune Gottes und den Ruf des Erzengels hören, und wir werden entrückt werden, um unserem Erlöser in der Luft zu begegnen. Diejenigen, die zurückbleiben, werden wahrscheinlich bemerken, dass etwas passiert ist, aber die vollen Auswirkungen werden erst kurze Zeit später zu spüren sein. Sie werden in die schlimmste Zeit eintreten, die diese Erde je gesehen oder erlebt hat.

Traurigerweise haben sich alle, die übrig bleiben, dafür entschieden, hier zu sein. Jetzt ist es an der Zeit, wirklich darüber nachzudenken, dass ihr die Wahl zwischen Erlösung oder Zerstörung habt. Ja, es wird einige geben, die während der Trübsal/des Zorns nach Jesus rufen werden, um sie zu retten, aber höchstwahrscheinlich wird der Preis dafür der Märtyrertod sein. Die Mehrheit wird sich dem bösen Führer anschließen und freiwillig sein Maleichen annehmen, um sich etwas kaufen zu können.

Jesus hat für jede einzelne Menschenseele auf dieser Erde voll bezahlt, wenn sie an ihn glauben. Alle, die bekennen, dass sie Sünder sind und einen Erlöser brauchen, und die glauben, dass dieser Erlöser Jesus ist, und um Vergebung bitten, werden gerettet (Römer 10:9-13).

Alle, die diese Erde ohne Jesus als ihren Erlöser verlassen, werden im Feuersee enden, wie in Offenbarung 20:11-15 beschrieben. Es gibt keine anderen Möglichkeiten, auch wenn falsche Propheten dies behaupten.

Deshalb muss jeder Einzelne die Wahl treffen. Wird es die ewige Erlösung mit dem Erlöser sein oder die ewige Zerstörung mit dem Teufel und all seinen Dämonen (gefallenen Engeln)? Unser himmlischer Vater wird niemanden zwingen, seinen Sohn zu empfangen und anzunehmen, aber er wird auch niemanden abweisen, der ihn wirklich anruft. Niemand hat so schwer gesündigt, dass er nicht durch das Geschenk des vergossenen Blutes unseres Hirten gedeckt werden kann.

Es ist allein Ihre Entscheidung, denn niemand kann sie für Sie treffen. Die Ergebnisse Ihrer Entscheidung werden sehr bald bekannt werden. Wir wissen nicht, an welchem Tag, zu welcher Stunde oder sogar in welcher Minute der Ruf kommen wird, aber nach allen Anzeichen zu urteilen, wird es nicht mehr lange dauern. In Lukas 21,28 sagt Jesus, dass wir aufschauen sollen, wenn diese Dinge "beginnen", denn unsere Erlösung rückt näher. Alle Anzeichen begannen vor etwa einem Jahrzehnt und beschleunigen sich jeden einzelnen Tag.

Heute ist der absolut richtige Zeitpunkt, um über Ihr ewiges Schicksal zu entscheiden: Jesus oder die Welt; Entrückung oder Trübsal. Am Ende wird nichts auf dieser Erde es wert sein, dafür die Ewigkeit in der Hölle zu verbringen.

Shalom! Komm, Herr Jesus!

Bruder Dennis