Anschnallen!


 

"Schnallen Sie sich an!", kam der Befehl aus dem Cockpit. Unser Kapitän war von Flugzeugen in unserer Nähe informiert worden, dass sie deutliche Luftturbulenzen erlebt hatten. Als der Flugbegleiter seinen Befehl wiederholte, konnte man das gehorsame und kollektive Klicken in der ganzen Kabine hören, als wir uns anschnallten. Innerhalb von ein oder zwei Minuten zahlte sich die Anweisung des Kapitäns aus. Wir spürten eine kleine Erschütterung, und noch eine, und noch eine, bis wir alle begannen, uns an unseren Sitzen festzuhalten, als mäßige Turbulenzen unseren ansonsten moderaten Flug unterbrachen.

 

Der ruppige Flug dauerte fast eine Stunde, und bei jedem Ruck des Flugzeugs war ein Aufschrei zu hören, gefolgt von den Worten des Kapitäns: "Wir sollten bald hier raus sein." Während wir rumpelten, achtete er darauf, Worte zu benutzen, die Trost spenden sollten. 

 

Als ich dem Kapitän zuhörte, fragte ich mich, ob er eine Wahrheit ausspricht oder einen Wunsch äußert. 

 

"Wir sollten bald hier raus sein", könnte eher ein Hoffnungsschrei gewesen sein als eine Tatsachenbehauptung.

 

Wie mein Flug kann auch das Leben außergewöhnlich turbulent werden und uns davon überzeugen, dass wir es nicht schaffen werden. Aber die Wahrheit ist, dass wir einen Kapitän haben, der anders ist als alle anderen. Wenn der Herr Jesus sagt: "Hier spricht euer Kapitän", dann haben seine Worte Autorität und Gewissheit. Deshalb können wir mit dem Psalmisten sagen: "Bewahre mich, o Gott, denn ich vertraue auf dich!"

 

Eine turbulente Fahrt bedeutet nicht, dass wir untergehen werden. Es bedeutet, dass wir auf dem Weg Trost finden werden, denn der Herr Jesus wird uns sicher ans Ziel bringen.

 

In Erwartung seiner Rückkehr! 

 

Maranatha!


„Und mittendrin verkünden wir weiterhin das Evangelium mit dem Schwerpunkt auf der baldigen Wiederkunft Jesu Christi. Ja, wir haben eine glückselige Hoffnung! - Diese Welt ist ein sinkendes Schiff, egal in welchem Land Sie leben, es ist ein sinkendes Schiff; und wir werden aus diesem sinkenden Schiff entrückt werden.

 

Wir befinden uns in einer Übergangszeit, von der Welt, die wir kannten, in die Welt, die sein wird, das ist die siebenjährige Trübsalszeit, die letzte Woche der Prophezeiung Daniels. Das sind die letzten sieben Jahre der Juden, in denen die Juden die Vertreter Gottes auf Erden sein werden.

 

Aber wir werden mit dem Herrn Jesus zusammen sein. Sobald wir aus dem Weg sind, kann niemand den Antichristen und all seine Marionetten aufhalten. Sie werden eine sehr böse Eine-Welt-Regierung errichten, aber das wird mit dem Zorn Gottes über sie zusammenfallen, und wir werden nicht hier sein; wir werden bei unserem Herrn Jesus Christus sein. Das ist unsere glückselige Hoffnung! Und ich denke, wir sehen jetzt den Übergang von der alten Weltordnung, die wir kennen, zu der neuen Weltordnung, die sie herbeiführen wollen.

 

Auch wenn Gott plant, Seinen Zorn auszugießen, verkünden wir immer noch seine Barmherzigkeit. Er will die Menschen zu Seinem Sohn rufen, damit sie vor dem kommenden Zorn gerettet werden können. Und das ist unsere ständige Botschaft. - Nicht nur eine Verkündigung des Untergangs, sondern ein Angebot der Hoffnung und des unerschütterlichen Glaubens an unseren unerschütterlichen Erlöser.

 

Und mitten in all dem, was in der Welt vor sich geht, finde ich es faszinierend, dass die Menschen beginnen, die großen Probleme zu sehen, die sich um uns herum aufbauen, von Europa bis hinunter nach Asien. Was also passiert, ist: Die Menschen kommen mit Fragen zu uns, sie befinden sich oft schon in einer großen Depression, und wir geben ihnen Hoffnung. Wir geben ihnen die wahre Hoffnung - das Evangelium!

 

Jesus Christus wird kommen und seine Gemeinde aus dieser Welt herausholen. Wenn jemand nicht an den Herrn Jesus glaubt, wenn er nicht zu IHM gehört, sollte er nicht von einer strahlenden Zukunft träumen, denn es gibt keine strahlende Zukunft in dieser Welt. - Die strahlende Zukunft ist nur für diejenigen, die an den Herrn Jesus glauben.

Nun, Leute, wir beten, dass auch ihr diese Hoffnung - das Evangelium - ergreift und gerettet werdet, und dann werdet ihr an der Entrückung der Gemeinde teilnehmen!“

 

Bruder Marko

 

Bordkarte für den Himmel: 1. Korinther 15,1-4